RK Niendorf


Home

Über uns
Galerie
Termine
Termine
Termine
Gästebuch
Links
Vorstand
Kontakt


Neues

Die RK Niendorf ist eine sehr vielseitige Reservistenkameradschaft in der Hamburger Landesgruppe des VdRBw. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der militärischen Förderung der Mitglieder, sowie deren sicherheitspolitische Weiterbildung, aber auch die Pflege der Kameradschaft ist uns wichtig. Für die körperliche Fitness haben wir die Möglichkeit, Einrichtungen der Bundeswehr zu nutzen. Jeder kann bei uns Mitglied werden - ob jung, ob alt, vom aktiven Soldaten bis zur Hausfrau sind alle herzlich willkommen.
   
Die kameradschaftlichen Aktivitäten reichen vom monatlichen Kameradschaftsabend, über ein zünftiges Sommerfest bis hin zur traditionellen Schlauchboottour. Damit die Familie nicht zu kurz kommt, führen wir auch Veranstaltungen und Ausflüge durch, die keinen militärsichen Charakter haben. Schlauchboot
   
Wettkampfmannschaft Mit unserer Wettkampfgruppe nehmen wir an zahlreichen militärischen Wettkämpfen des Verbandes teil, bei denen wir auch schon einige Erfolge verbuchen konnten.
   
Ebenso bieten wir über unsere RAG Schießsport ein regelmäßiges Training nach der zivilen Schießsportordnung des VdRBw an. Schießsport
   
Öffentlichkeitsarbeit Bei öffentlichen Veranstaltungen, wie z.B. dem Niendorfer Stadtteilfest, treten unsere Mitglieder für den Verband und die Bundeswehr auf.
   
Für die Verpflegung auf den diversen Veranstaltungen haben wir einen Küchentrupp aufgestellt, welcher uns bei jeder Gelegenheit versorgt. Dies hat uns den Ruf der Logistik-RK eingebracht, sodass der Küchentrupp regelmäßig bei Veranstaltungen des Verbandes und des Landeskommandos vertreten ist. Küchentrupp

In unserer RK fühlen sich alle Dienstgrade, vom Panzerschützen bis zum  Korvettenkapitän, aus dem gesamten Hamburger Westen wohl.  Wer Interesse bekommen hat bei uns mit zu machen, kann sich hier eine Beitrittserklärung  herunterladen. Bitte ausgefüllt an die Landesgeschäftsstelle senden:

Download Beitrittserklärung (PDF-Format)

Bitte ausgefüllt schicken an:

Landesgruppe Hamburg des VdRBw e.V.
Osdorfer Landstr. 365
22589 Hamburg 


 


Werde Mitglied