RK Niendorf


Home

Über uns
Galerie
Termine
Termine
Termine
Gästebuch
Links
Vorstand
Kontakt


Neues

28.07.2010 - Kleiner Westcup 2010
Heist () Am 26. Juni 2010 fand in Heist auf der Standortschießanlage der „kleine Westcup“, der jährliche Wettkampf der RK Niendorf statt, der von der Gewinnermannschaft des Vorjahres, OG d.R. Dirk Scharrer und Olt d.R. Heiko Oelkers ausgerichtet wurde.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen acht Mannschaften, bestehend aus Reservisten und Fördermitgliedern an den Start. An vierzehn Stationen konnten sie ihr Wissen über Umgang mit dem Kompass, Kartenkunde und Bezugspunktverfahren, Fahrzeugerkennung, Beobachten und verschiedenen Fragebögen zur Sicherheitspolitik zeigen. Körperlicher Einsatz war beim Handgranatenzielwurf und eine ruhige Hand beim Schießen gefragt, auch eine Teamaufgabe fehlte ebenso wenig wie eine San - Station, welche von der Johanniter Unfallhilfe betrieben wurde. Und so kamen die Teilnehmer nicht nur durch die sommerlichen Temperaturen ins Schwitzen.
Die siegreiche Mannschaft mit Hptm d.R. Markus Lange und OFw d.R. Matthias Baack konnte sich vor dem Team aus OG d.R. Alexander Weidemann und SU d.R. Nils Bethge und der „Damenmannschaft“ mit Antje Hoheisel und Britta Heitmann, welche den 2. und 3. Rang belegten, platzieren.

Nach dem Wettkampf konnten sich die Teilnehmer und Funktioner dann am Grill stärken, wo der bewährte Küchentrupp um G d.R. Knud Flügge und HG d.R. Jan Bauermeister schon große Mengen an leckerem Fleisch vorbereitet hatte.

Zurück


Termine

15.02.2018
Kameradschaftsabend
Ort: Reichspräsident Ebert Kaserne, Osdorfer Landstrasse 365, 22589 Hamburg ,Gebäude 37a (Kantine)
zivil

15.03.2018
Kameradschaftsabend
Ort: Reichspräsident Ebert Kaserne, Osdorfer Landstrasse 365, 22589 Hamburg ,Gebäude 37a (Kantine)
zivil

folgt
Sicherheitspolitische Ausfahrt nach Berlin
Ort:

Werde Mitglied