RK Niendorf


Home

Über uns
Galerie
Termine
Gästebuch
Links
Vorstand
Kontakt


Neues

26.04.2009 - Ausfahrt ins Luftfahrtmuseum Laatzen
(ti) Am 26.04.2009 war es wieder soweit. Gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein, traf sich der übliche "Harte Kern" der RK-Niendorf, zur Ausfahrt ins Luftfahrtmuseum nach Laatzen. Um 8:45h sollte der Bus vom Niendorf Markt abfahren. Es wurde zwar erst 9:00h, aber das konnte uns nicht erschüttern.

Locker und gelöst stiegen wir ein. Für das "Leibliche Wohl" hatte wie üblich wieder Familie Flügge gesorgt. An dieser Stelle: Vielen Dank!!!. Bei alkoholfreien Getränken und ein wenig Bier, wurde die Stimmung noch gelöster. Vielen Dank auch an unseren Steward Guido, der dafür sorgte, das die Getränke während der Fahrt an die Plätze kamen, so dass keiner verdursten musste. Auf halber Strecke wurde eine obligatorische Rauch u. Pinkelpause eingelegt. Wo dann auf dem Parkplatz munter geschwatzt wurde. Nach ca. einer halben Stunde fuhren wir weiter. Nach ein wenig Suchen, fanden wir das Museum. Der erste Blick war ein wenig skeptisch. Als wir aber drin waren, wurden wir doch sehr überrascht. Antje hatte für uns eine Führung gebucht. Der Herr, der uns dort durch die Ausstellung leitete, tat dies sehr ausführlich und informativ. Teilweise zu ausführlich. Aber, es war sehr spannend. Die Ausstellung hatte sehr viele interessante Exponate, die man sehr lange und genau betrachten konnte. Viele meinten, wir hätten gern noch länger bleiben können. Im Anschluss fuhren wir ins Zentrum von Hannover, um dort in der Ständigen Vertretung zu essen. Die Menüs und Preise waren OK! Einige versuchten sich sogar am XXL-Schnitzel. Nachdem alle satt waren, machten wir uns auf den Heimweg. Es war eine lockere und heitere Stimmung an Bord. Alle waren der Meinung, die nächste Ausfahrt muss wieder stattfinden. Vielen Dank auch an Antje, die sich mit der Ausrichtung sehr viel Mühe gemacht hat. So fing alles an. 1914 - 1918... ...zwischen den Weltkriegen... ...1939 - 1945... ...wie geht es weiter?

Zurück


Termine

24.-27.05.2018
Teilnahme am Schweizer Feldschießen
Ort: Schweiz, WIMMIS

21.06.2018
Kameradschaftsabend
Ort: Reichspräsident Ebert Kaserne, Osdorfer Landstrasse 365, 22589 Hamburg ,Gebäude 37a (Kantine)
zivil

Jeden Donnerstag
Sportausbildung
Ort: 22589 HAMBURG, Osdorfer Landstraße 365, Reichspräsident-Ebert-Kaserne (REK), Sporthalle
Anzug: Sportzeug

Werde Mitglied