RK Niendorf


Home

Über uns
Galerie
Termine
Termine
Termine
Gästebuch
Links
Vorstand
Kontakt


Neues

16.07.2007 - RK-Niendorf beim ersten "Stade von Goeben Marsch" dabei!
Stade (hue) Als "Gegenbesuch" zur erfolgreichen Teilnahme der Stader Kameraden am kleinen Westcup 2007 machten sich am vergangenen Samstag um 0640 Uhr Bravo-Zeit 2 Mannschaften der RK-Niendorf auf den Weg Richtung "Festung Grauerort" bei Stade. Dort richtete die Reservistenkameradschaft Stade von Goeben ihren ersten "Stader Marsch" aus. Das historische Ambiente des ehemaligen preussischen Artillerie-Forts lieferte den stimmungsvollen Rahmen für diesen klassischen Stationswettkampf.

Da aus organisatorischen Gründen erst im nächsten Jahr mit der Unterstützung des zuständigen Landeskommandos gerechnet werden kann, lag der Schwerpunkt der Aufgaben im ZMZ-Bereich. Das stellte sich für unsere beiden Mannschaften aber nicht als Nachteil heraus, da durch die taktisch geschickte Teilnehmerauswahl und Gruppenaufteilung so einiges an Niendorfer Erste-Hilfe-, Feuerwehr- und KatSchutz-Kompetenz auf den Stader Elbdeichen mitlief. Das hervorragende Wetter trug auch seinen Teil dazu bei, so dass außer guter Stimmung und leichten Sonnenbränden auch ein Pokal für den verdienten zweiten Platz wieder mit nach Hamburg zurückfuhr. Geschlagen wurde die Mannschaft Niendorf I nur noch von einer Wettkampfgruppe der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr.

Wir bedanken uns bei der RK Stade von Goeben für diesen schönen und interessanten Samstag und werden nächstes Jahr wieder mit mindestens zwei Niendorfer Mannschaften antreten!

Zurück


Termine

15.02.2018
Kameradschaftsabend
Ort: Reichspräsident Ebert Kaserne, Osdorfer Landstrasse 365, 22589 Hamburg ,Gebäude 37a (Kantine)
zivil

15.03.2018
Kameradschaftsabend
Ort: Reichspräsident Ebert Kaserne, Osdorfer Landstrasse 365, 22589 Hamburg ,Gebäude 37a (Kantine)
zivil

folgt
Sicherheitspolitische Ausfahrt nach Berlin
Ort:

Werde Mitglied