RK Niendorf


Home

Über uns
Galerie
Termine
Gästebuch
Links
Vorstand
Kontakt


Neues

14.06.2007 - Kleiner Westcup 2007
Breitenburg-Nordoe (bh) Vom 22. bis 24. Juni 2007 fand unser traditionelles Biwak-Wochenende mit dem militärischen Mannschaftswettkampf "Kleiner Westcup" statt. Es war zugleich ein Abschied, denn die Bundeswehr gibt den Standort Breitenburg/Nordoe im Herbst 2007 auf, und der Standortübungsplatz steht dann 2008 nicht mehr zur Verfügung. Dieses Jahr wurde der Wettkampf von den Gewinnern des Vorjahres ö OGefr d. R. Dirk Scharrer (RK Niendorf), StUffz d.R. Bernd Moje (RK Stade von Goeben) und Förderin Britta Heitmann (RK Niendorf) ö ausgerichtet.

Bei "durchwachsenem" Wetter mit teilweise kräftigen Schauern, aber auch viel Sonnenschein wurden am Sonnabendmorgen dann die zuvor ausgelosten Teams auf den Übungsplatz geschickt, um sich in "militärischer Fitness" (Hindernisbahn), Orientieren im Gelände, Beobachten und Melden, Eilmarsch als "Katastropheneinsatz", Fahrzeugerkennung, Sanitätsdienst, Kartenkunde und Handgranatenzielwurf zu messen. Abschließend musste noch ein Fragebogen zum Thema Sicherheitspolitik ausgefüllt werden.

Von der Leistungsfähigkeit unserer RK konnte sich auch Oberst Anton Söllner, der als Inspizient für freiwillige Reservistenarbeit den Wettkampf besuchte, überzeugen.

Zum Schluss konnten folgende Siegermannschaften ermittelt werden:

1. Platz: OLt d.R. Markus Lange (ARES)

Förderer Olaf Piayda (RK Niendorf)

2. Platz: OGefr. d.R. Frank Nikolmann (RK-Niendorf)

OGefr. d.R. Walter Britzke (RK Zeven)

3. Platz: OMt d. R. Bernhard George (RK Stade von Goeben)

Förderin Antje Hoheisel (RK-Niendorf)

Und natürlich sind wir auch schon auf den Wettkampf 2008 gespannt, den das diesjährige Siegerteam dann ausrichten darf!

Zurück


Termine

20.12.2018
Kameradschaftsabend
Ort: Reichspräsident Ebert Kaserne, Osdorfer Landstrasse 365, 22589 Hamburg ,Gebäude 37a (Kantine)
zivil

Jeden Donnerstag
Sportausbildung
Ort: 22589 HAMBURG, Osdorfer Landstraße 365, Reichspräsident-Ebert-Kaserne (REK), Sporthalle
Anzug: Sportzeug

Werde Mitglied