RK Niendorf


Home

Über uns
Galerie
Termine
Gästebuch
Links
Vorstand
Kontakt


Neues

22.05.2007 - Schlauchboot-Tour am Vatertag
HH-Duvenstedt (bh) 9.00 Uhr morgens am Schleusenredder in Hamburg-Duvenstedt: Kein Mensch schien unterwegs zu sein, bis auf fünfzehn gut gelaunte Mitglieder (männlich und weiblich) der RK-Niendorf, die sich zur traditionellen Vatertagstour getroffen hatten.

Schnell und geübt wurden die Boote zu Wasser gelassen und mit ausreichend fester und "flüssiger" Nahrung ausgerüstet. Mit unserem großen Schlauchboot und Beiboot paddelten wir auf der idyllischen Alster ohne Gegenverkehr bis zur Mellingburger Schleuse. Hier trafen wir weitere Ausflügler, und unser Haupt-Boot wurde fortan sehr bewundert - es war auch das größte, das unterwegs war.

Weiter ging es über die Poppenbüttler Schleuse bis nach Klein Borstel. Unser Steuermann Frank lenkte uns souverän durch alle Sandbänke, Untiefen und zwischen in die Fahrrinne ragende Bäume hindurch. Die Durchführung von Anlegemanövern für Brotzeitpausen und zum Ausgleichen des Flüssigkeitshaushaltes perfektionierten wir ebenfalls, auch waren dieses Mal keine Mann/Frau-über-Bord-Übungen auf der Tagesordnung. Die Säge kam dieses Mal nicht zum Einsatz, und das Wetter spielte auch mit.

Wenn sich alle entgegenkommenden Paddler einig gewesen wären, wo "links" und wo "rechts" ist (von Back- und Steuerbord wollen wir gar nicht reden), hätten wir auf die interessanten Ausweich-Sprints verzichten müssen. Dieser Tag hat allen sehr viel Spaß gemacht und endete dann mit einem gemütlichen Grillfest.


Unser Schlauchboot beim Beladen. Und zu der ganzen "flüssigen" und festen Nahrung sollen wir alle auch noch hineinpassen?

Zurück


Termine

24.-27.05.2018
Teilnahme am Schweizer Feldschießen
Ort: Schweiz, WIMMIS

21.06.2018
Kameradschaftsabend
Ort: Reichspräsident Ebert Kaserne, Osdorfer Landstrasse 365, 22589 Hamburg ,Gebäude 37a (Kantine)
zivil

Jeden Donnerstag
Sportausbildung
Ort: 22589 HAMBURG, Osdorfer Landstraße 365, Reichspräsident-Ebert-Kaserne (REK), Sporthalle
Anzug: Sportzeug

Werde Mitglied