RK Niendorf


Home

Über uns
Galerie
Termine
Gästebuch
Links
Vorstand
Kontakt


Neues

04.07.2011 - Gästeschießen in Wendisch-Evern

Am 28.05.2011 veranstaltete die Landesgruppe Hamburg des VdRBw zusammen mit dem Landeskommando Hamburg auf der Standortschießanlage Wendisch-Evern bei Lüneburg das alljährliche Gästeschießen, zu dem auch wieder eine Reihe von Mitgliedern der RK Niendorf als Teilnehmer und Funktioner (Gewehrstand, Verpflegung) gekommen waren.


Über 140 zivile Gäste aus Politik und Wirtschaft, aktive Soldaten, Reservisten und Fördermitglieder des VdRBw sowie ausländische Reservisten waren der Einladung zum Gästeschießen gefolgt und konnten von Kapitän zur See Klaus Beyer, Kommandeur Landeskommando Hamburg, und Oberstleutnant d.R. Ramon Schmidt, Vorsitzender Landesgruppe Hamburg im VdRBw e.V. begrüßt werden. Schließlich hat man als Zivilist selten die Gelegenheit mit großkalibrigen Waffen (Gewehr G36 und Pistole P8) zu schießen.

Das Rahmenprogramm bot Gelegenheit, sich ein Bild von der Vielfältigkeit der Möglichkeiten des Verbandes zu machen. Die Dixy-Combo des Reservistenmusikzugs sorgte während der Mittagsverpflegung für gute Unterhaltung. Die Modellbauer zeigten eine Auswahl ihrer detailgetreuen Panzernachbauten und einige Reservisten stellten ihre teilweise historischenFahrzeuge vor. Auch ein Infostand des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war wieder mit dabei.

Die Siegerehrung wurde durch Kapitän zur See Klaus Beyer und den Stv. Kommandeur Landeskommando Hamburg Oberstlt Bernd Pfeiffer zusammen mit dem Landesvorsitzenden Oberstlt d.R. Ramon Schmidt vorgenommen. Den ersten Platz in der Gesamtwertung aller Teilnehmer errang aus den Reihen der Gäste Nils Heinrich, 1. Hauptkommissar bei der Hamburger Polizei mit 170 von 200 möglichen Punkten (P8 und G36). Zugleich erreichte er auch den 1. Platz bei den Gewehrschützen. Der 1. Platz der Pistolenschützen ging an Hauptfeldwebel d.R. Uwe Vogt. Aus den RK-Niendorf-Reihen errang Martina Fedder den 2. Platz in der Gäste-Gesamtwertung, Hendrik Naumann belegte Platz 5 in der gemeinsamen Wertung von aktiven Soldaten und Reservisten (P8 und G36).

Wir gratulieren!

Ergebnisse_Gaesteschiessen (PDF)


Zurück


Termine

20.12.2018
Kameradschaftsabend
Ort: Reichspräsident Ebert Kaserne, Osdorfer Landstrasse 365, 22589 Hamburg ,Gebäude 37a (Kantine)
zivil

Jeden Donnerstag
Sportausbildung
Ort: 22589 HAMBURG, Osdorfer Landstraße 365, Reichspräsident-Ebert-Kaserne (REK), Sporthalle
Anzug: Sportzeug

Werde Mitglied