RK Niendorf


Home

Über uns
Galerie
Termine
Gästebuch
Links
Vorstand
Kontakt


Neues

26.11.2010 - Bei den Wikingern!
(ti) Am 17. Oktober traf sich der übrige harte Kern früh morgens zur Ausfahrt nach Haitabu am Busbahnhof Niendorf. Nachdem die für die Verpflegung erfordelichen Speisen und Gerätschaften verstaut wurden, ging es gutgelaunt los.

Die Anfahrt gestaltete sich problemlos. Recht schnell erreichten wir unser Ziel, wo uns der Wettergott sehr gnädig mit strahldendem Sonnenschein begrüßte. Viele stellten fest, dass die Ausstellung seit dem Umbau doch recht interessant aufgebaut ist. Nach dem Rundgang durch die Ausstellungsräume wurde das Freigelände besichtigt, welches uns interessante Einblicke in die Lebenssituation einer längst vergangenen Epoche gewährte.

Nach der Besichtigung machten wir uns auf, um in die Stadt Schleswig zu fahren. Auf dem Weg dorthin sammelten wir noch einen Nachzügler auf, der uns mit der Bahn nach Schleswig gefolgt war. Am Bahnhof nahmen wir unser Mittagessen ein. Selbstgeschmierte Brötchen und Kaffee sättigten uns. Nachdem wir im Zentrum von Schleswig angekommen waren, wurde die Stadt zu Fuß erkundet. Einige spazierten am Wasser entlang, andere besuchten eine Brauerei, in der ein sehr bekanntes und wohlschmeckendes Bier gebraut wird. Zur verabredeten Zeit trafen wir uns wieder am Bus und traten nach einem schönen Tag entspannt die Heimreise an.


Zurück


Termine

20.12.2018
Kameradschaftsabend
Ort: Reichspräsident Ebert Kaserne, Osdorfer Landstrasse 365, 22589 Hamburg ,Gebäude 37a (Kantine)
zivil

Jeden Donnerstag
Sportausbildung
Ort: 22589 HAMBURG, Osdorfer Landstraße 365, Reichspräsident-Ebert-Kaserne (REK), Sporthalle
Anzug: Sportzeug

Werde Mitglied