RK Niendorf


Home

Über uns
Galerie
Termine
Gästebuch
Links
Vorstand
Kontakt


Neues

01.09.2010 - Gästeschießen in Wendisch-Evern
Am 29.05.2010 veranstalteten die Landesgruppe Hamburg des VdRBw und das Landeskommando Hamburg auf der Standortschießanlage Wendisch-Evern bei Lüneburg das diesjährige gemeinsame Gästeschießen. Auch eine Reihe von Mitgliedern der RK Niendorf waren als Teilnehmer und Funktioner (Gewehrstand, Verpflegung) wieder mit dabei.

Etwa 100 Reservisten sowie aktive Soldaten des Landeskommandos Hamburg, Fördermitglieder, ausländische Reservisten und zivile Gäste aus Politik und Wirtschaft nutzten die Veranstaltung, um sich mit dem G36 und der P8 ihre Treffsicherheit zu beweisen. Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgte für Abwechslung zwischen den Schießdurchgängen. Die Dixi-Combo des Reservistenmusikzugs sorgte während der Mittagsverpflegung für gute Unterhaltung. Viel beachtet waren vor allem die aufgebotenen Gefechtsfahrzeuge. Insbesondere die Gelegenheit, einmal einen Blick ins Innere eines Panzerfahrzeugs zu werfen und die Möglichkeit zum Mitfahren faszinierte die (weiblichen) Gäste. En miniature zeigten die Modellbauer einige ihrer detailgetreuen Panzernachbauten. Ein Infostand des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge rundete das Programm ab.

Die Siegerehrung wurde durch den Stv. Kommandeur Landeskommando Hamburg Oberstleutnant Bernd Pfeiffer zusammen mit dem Landesvorsitzenden Oberstleutnant d.R. Ramon Schmidt vorgenommen. Unser RK-Mitglied Thilo Ohrmundt errang den ersten Platz in der Gesamtwertung aus P8 und G36 in der gemeinsamen Wertung von aktiven Soldaten und Reservisten, Platz 2 ging an Daniel Heydorn und Platz 6 an Klaus-Ontje Buse. Außerdem wurde unserem Kameraden Sven Ahlers die Goldene Schützenschnur verliehen. Wir gratulieren!

(Bilder folgen)


Zurück


Termine

20.12.2018
Kameradschaftsabend
Ort: Reichspräsident Ebert Kaserne, Osdorfer Landstrasse 365, 22589 Hamburg ,Gebäude 37a (Kantine)
zivil

Jeden Donnerstag
Sportausbildung
Ort: 22589 HAMBURG, Osdorfer Landstraße 365, Reichspräsident-Ebert-Kaserne (REK), Sporthalle
Anzug: Sportzeug

Werde Mitglied